Rotation von Child / Winkel zwischen Bones

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
cm85
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 23:31

Hallo,

gerne möchte ich mit Blender einen Servo steuern und muss dazu die Rotation eines Empty auslesen.
Der Empty heißt "Pin 23" und ist Child eines Bones.

servoAngle23 = degrees(bpy.data.objects['Pin 23'].rotation_euler.z)

Problem ist aber, das die Z-Rotation des Empty immer 0 bleibt.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Winkel zwischen den Bones auszuwerten.

Ist das in Python möglich? Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,
cm85
cm85
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 23:31

... also präziserer formuliert: Ich würde gerne die Rotation eins "child-object" im "world-space" mittels Python auslesen.
Vielen Dank nochmals im Voraus.

Liebe Grüße,
cm85
JohnDoe

Hi, ich kann dir leider nicht konkret weiterhelfen, allerdings würd ich dich mal an das deutsche Blender-Forum weiterleiten: Blendpolis. Die müssten dir da eigentlich weiterhelfen können.

Ansonsten gibts auch noch eine sehr gute Python-Doku zu Blender, keine Ahnung ob du die kennst, eventuell findest du darin ja was brauchbares: Blender Python API

mfg
Antworten