PyDev Printausgaben werden nicht angezeigt

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
kapest
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 7. März 2011, 20:37

Mittwoch 23. Oktober 2013, 14:21

Hallo liebe Leute,
nach Jahren wende ich mich wieder Python zu und habe Python 3.3, Eclipse Juno und PyDev installiert. Das läuft im Prinzip auch.
Leider werden die Printausgaben nicht im Consolenfenster angezeigt.
Wenn ich das Programm, nur ein Hallo World zum testen, auf der Komandozeile aufrufe erscheint die Ausgabe.
Es wäre schön wenn jemand mir dazu einen Tip geben könnte.

Danke schon mal
kapest
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Mittwoch 23. Oktober 2013, 14:59

Mein Lösungsansatz: Eclipse+PyDev entsorgen, PyCharm verwenden.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
kapest
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 7. März 2011, 20:37

Mittwoch 23. Oktober 2013, 15:13

Hallo darktrym,
danke für den Vorschlag. Ich hatte mich für PyDev entschieden, weil ich ohnehin für Java und C Eclipse installiert hatte.
Arbeitetst Du mit der Community Edition? Ist die an wichtigen Stellen eingeschränkt?
Gruß
Kapest
kapest
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 7. März 2011, 20:37

Mittwoch 23. Oktober 2013, 16:37

Danke JonasR,

ich habe mir PyCharm inzwischen heruntergeladen und installiert. Da kann ich die Printausgaben im Consolenfenster sehen. So geht IDE! :D Ich werde jetzt mit PyCharm meine nächsten Schritten machen.

Viele Grüße
kapest
Antworten