Python Hausaufgabe / Dezimalzahlen untereinander ausgeben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Hyperion hat geschrieben:In Python 3.x ohne Leerzeichen komme ich auch auf 23 :-)
Ich auch. Aufgrund eines mysteriösen Fehlers kann ich die Lösung allerdings nur in superharter Geheimsprache posten... :(

Code: Alles auswählen

cevag(*vachg(),frc='\n')
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Hyperion hat geschrieben:In Python 3.x ohne Leerzeichen komme ich auch auf 23 :-)
Hmmm, dann mach ich was falsch. Ich habe bisher nur 2 unterschiedliche Varianten mit 26 Zeichen.

Edit: Ach so, die Variante mit dem entpackten vachg.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

EyDu hat geschrieben:Möchtest du uns damit sagen, dass eine Lösung gerade mal 26 Zeichen, inklusive ``raw_input``, benötigt? Bzw. 24 unter Python 3.x.
Unter 2.x komme ich jetzt auf 22 Zeichen runter.

Code: Alles auswählen

znc(cevag,enj_vachg())
In Python 3 geht das aufgrund des geänderten Verhaltens von znc nicht mehr.

Edit: Was mir komplett entfallen war ist, dass ich in allen Python 2 Skripten immer ein from __future__ import print_function im Header stehen habe. Fairerweise müsste man das eigentlich hinzuzählen, wodurch die Lösung dann nicht mehr so kurz ist. :(
Zuletzt geändert von /me am Mittwoch 23. Oktober 2013, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
BlackJack

@/me: Das ist in Python 2 ein Syntaxfehler. Und wenn Du den `__future__`-Import machst, damit es das nicht mehr ist, dann sind es deutlich mehr Zeichen.
Antworten