PyBluez findet keinen Bluetooth Adapter

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
audacity363
User
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 18:59

Guten Morgen,
ich wollte mich ein wenig in die Materie: "Python und Bluetooth" einarbeiten und aber auch direkt ein paar gute Tutorials gefunden.
Also habe ich mir PyBluez für Python 2.7 rausgesucht und installiert. Eclipse erkennt das Modul auch ohne Probleme und meckert auch sonst nicht rum. Erst beim Ausführen kommen die Probleme:
PyBluez findet keinen Bluetooth Adapter am Rechner. Windows erkennt ihn aber einwandfrei und ich kann den Rechner auch finden wenn ich das Häkchen in den Systemeinstellungen reinmache.
Warum findet Python also den Adapter nicht?
Antworten