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Verfasst: Montag 16. Mai 2005, 13:04
von Hangman
nu versteh ich das gar nicht mehr :(
ich hab das ganze nu komplett geändert. Jetzt hab ich nur noch ne while schleife, die bei einem Mausklick die funktion mausklick aufruft und als parameter die koordinaten der maus übergibt :( der gleiche fehler wie viorher bleibt :(

die while schleife:

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while 1:
	if pygame.event.get([MOUSEBUTTONDOWN]):
		mausklick(pygame.mouse.get_pos()[0], pygame.mouse.get_pos()[1])
und die funktion mauskilck:

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def mausklick(mausx, mausy):
	for i in planeten.keys(): #bei einem Klick auf einen Planeten soll etwas passieren
		if planeten[i]["besitzer"] == aktuell["spieler"]:
			planetkoordy = planeten[i]["koordy"]
			planetkoordx = planeten[i]["koordx"]
			if (pygame.mouse.get_pos()[0] > planetkoordx and pygame.mouse.get_pos()[0] < 	planetkoordx+29 and pygame.mouse.get_pos()[1] > planetkoordy and pygame.mouse.get_pos()[1] < planetkoordy+29) :
				if aktuell["aktion"]=="startausw":
                        		aktuell["neueaktion"]={"startplani":i}
					aktuell["aktion"]="zielausw"
		if planeten[i]["besitzer"] != aktuell["spieler"]:
			planetkoordy = planeten[i]["koordy"]
			planetkoordx = planeten[i]["koordx"]
			if (pygame.mouse.get_pos()[0] > planetkoordx and pygame.mouse.get_pos()[0] < 	planetkoordx+29 and pygame.mouse.get_pos()[1] > planetkoordy and pygame.mouse.get_pos()[1] < planetkoordy+29) :
				if aktuell["aktion"]=="zielausw":
					aktuell["neueaktion"]["zielplani"]=i
					aktuell["aktion"]="ende"
				elif aktuell["aktion"]=="ende":
					beendeturn()
wäre nett, wenn mir jemand helfen kann ;)

Verfasst: Montag 16. Mai 2005, 13:06
von Hangman
gut hab den fehler selber gefunden :)
die abfrage funktioniert so nicht... muss ein for event in pygame.get.event(): hin....

viele dank für eure hilfe :)