passing string byref in a method

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Muchtar
User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 13:32

hallo leute, das ist mein erstes Thema. bin neu bei python. Meine frage ist wie betreff zeigt, wie kann ich ein string-param byref weitergebe? ich habe create_string_buffer() propiert aber wenn ich neuen inhalt anlege, spring "ValueError. too long string". wrapper? bitte helft mir mit eine simplen Lösung.

danke!
muchtar
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Muchtar hat geschrieben:Meine frage ist wie betreff zeigt, wie kann ich ein string-param byref weitergebe?
Strings sind unveränderbar. Zudem existiert ein Konzept wie ByValue oder ByRef in der Form in Python nicht.

Du kannst allerdings eine Liste übergeben und deren Inhalte ändern.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo und willkommen im Forum!

Ich nehme mal an, dass du mit ctypes arbeitest. Da solltest du schon erwähnen. Dann ist natürlich interessant, welche Fehlermeldung du genau bekommst. Inklusive des gesamten Tracebacks. Und natürlich solltest du auch ein minimales *lauffähiges* Beispiel zeigen, welches den Fehler auch reproduziert. Beim Erstellen lösen sich die meisten Probleme dann schon von alleine.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Muchtar
User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 14. Oktober 2013, 13:32

danke euch beide. ich glaube ich kriege das hin mit liste. Ich kenn prolog ganz gut und es ähnlet sich mit python auch einiger maßen. Und ja das ist mein aller erste aufgabe n python. nach erstem googlen landete ich an ctypes stimmt.
Obwohl ich es mit liste machen möchte, hier ist den fall

Code: Alles auswählen

                        xmlAsStrBuffer = create_string_buffer("")