Python-Paket, wo schon etliche wichtige Module drin

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
funkheld
User
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 09:26

Hallo, guten Tag.
Ich suche ein zusammen gestelltes Pythonpaket 2.7... für Window zum installieren, wo schon etliche Module bei sind.
Wo finde ich das bitte .

Danke.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Um welche Pakete geht es denn überhaupt? Beziehst du dich auf die bei Python standardmäßig mitgelieferten oder meinst du populäre Pakete von Drittanbietern?
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Wurde dir das von irgend jemandem empohlen? Wenn du davon gehört hast, dann meinst du sicher lich PythonXY (https://code.google.com/p/pythonxy/). Darin entahlten sind Numyp, Scipy, OpenCV, matplotlib, Qt-Libs ......... und auch ein Editor Spyder.

Ich mag solche komplett Angebote jedoch nicht.
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1484
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

Man nennt sowas in Python nicht Pakete, da dieses Wort schon etwas anderes bezeichnet. Statt dessen nennt man das Distributionen. Hier sind welche: https://wiki.python.org/moin/PythonDistributions
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
funkheld
User
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 09:26

Jup, danke für die Hilfe.

Na gut , es heisst: Distributionen.

Denk dran , ich bin Funkamateur und kein Amateurfunker : DH1PBA :D
Ich mag solche komplett Angebote jedoch nicht.
Aus welchem Grund ?


Gruss
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

funkheld hat geschrieben:Aus welchem Grund ?
Weil da allerhand Kram drin ist den man nicht braucht. Also wenn ich etwas brauche, kann ich es auch selbst installieren, wozu sollte ich also etwas installieren, was ich gegebenfalls nicht brauche?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Kann man herausfinden, welche Pakete einer laufenden Installation zusätzlich installiert wurden sind?
Mit help("modules") bekomme ich ja lediglich eine Liste von allem.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
BlackJack

@darktrym: Man könnte die Module durchgehen und schauen wo `dist-packages` im Namen vorkommt. Ansonsten gibt es natürlich die Dokumentation der Standardbibliothek. Da könnte man den Modulindex parsen.
Antworten