emacs & ipython / pydoc

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
barrio
User
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 13:15

Hi zusammen,

die SuFu hat mir einige emacsianer zu Tage gefördert, daher mal folgende Frage: Die ipython-Integration scheint bei den aktuellen emacs-Versionen irgendwie im Argen zu sein, zumindenst haut das mit der Anleitung im Emacs-Wiki so nicht hin bei mir für ipython 1.1, weder mit Emacs 24.3 noch der aktuellen devel. Hat da jemand ne Lösung gefunden? Ich benutze python-mode, aber auch python.el ging nicht...

In der bash läuft pydoc bei mir (Ubuntu precise), aber in emacs über pydoc.el Fehlanzeige, auch die Alternative aus dem Emacs-Wiki läuft nicht. Hat das jemand hingekriegt?

Ansonsten bin ich in Sachen autocomplete & git-Integration echt begeistert von diesem Urgestein! :D

Wenn das so weiter geht muss ich meine Signatur bald löschen... :wink:

LG barrio
> (...(lambda...(it-schemes-i-must-be-jailed-in-braces? code)...))))))))))))))))))))))))))
#t
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Was heisst "haut nicht hin"? Was hast du probiert?
Ich bin noch bei ipython 0.13.2 dort gibt es aber keine Probleme.

pydoc.el habe ich noch nie probiert, ich kann allerdings pydoc-info empfehlen.
lunar

@barrio Bitte, bitte, vertraue auf nichts, was im Emacs Wiki steht, in Deinem eigenen Interesse. Das meiste dort ist veraltet, fehlerhaft, oder gar beides zugleich.

Lies stattdessen die Dokumentation, zu erreichen mit "M-x finder-commentary RET python". Dort findet sich auch ein Beispiel, wie man Emacs konfigurieren muss, um IPython zu verwenden.

Empfehlenswert ist übrigens Emacs IPython Notebook.
Antworten