Qtwebview und ssl Problem bei https unter Windows Vista/7

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mgolbs
User
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 13:07

Hallo,

habe eine Anwendung mit dem Qtwebview und eine Problem mit https Seiten. Diese funktionieren mit dem Code unter Deb7 prima unter Win Vista nicht.

Habe openssl in Windows schon installiert. Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Der gleiche Code läuft auf Win7 ebenfalls mit openssl + anaconda Python korrekt. Da geht leider kein py2exe... Da am Ende eine py2exe Portierung ansteht, muss ich das erst einmal unter Winvista + Python 2.7 https im Qtwebview nativ zum laufen bringen.

Python ist Standardpython + benötigte Module. Es scheint irgend wie am Zusammenspiel der dll's + Pyhton unter Windows Vista zu liegen. Hatte auch ohne openssl Installation schon lauffähigen Code mit funktionierendem https im Qtwebview.

Über Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß Markus
Antworten