Numpy-Array Index

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mcatis
User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 29. August 2013, 01:11
Wohnort: Köln

Hallo,

ich schreibe grade ein FORTRAN-Programm in Python um. Ich verhaspel mich wie verrückt, weil im FORTRAN Programm meist die Indizes
bei 1 anfangen und nocht bei 0. Man kann aber auch bei 0 angeben. Das ist im Quelltext ganz wild gemixt. Einige Arrays gehen also bei 0 andere bei 1 los.
Nun meine Frage: Kann ich Numpy explizit sagen, dass mein Array erst bei 1 anfangen soll? Das würde mir die Sache extrem erleichtern und die Fehleranfälligkeit senken.

Lg
mcatis
BlackJack

@mcatis: Nein das geht nicht. Sorry.
mcatis
User
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 29. August 2013, 01:11
Wohnort: Köln

Okay, danke dir!
Wenigstens weiß ich dann das es nicht geht ;)
Antworten