Raspberry Pi Solar Meter

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
DraycD
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 09:01

hi, ich bin neu in der programmier Welt, habe schon bisschen mit dem Arduino programmiert..
habe ein Pi model B

Es soll mit python geschrieben werden (bin für vorschläge offen)

es soll via nem analog digital wandler über die GPIO pins der analoge messwert in das Pi übergeben werden.
die daten sollen in einem display angezeigt werden, so in etwa wie ich es mim bild zeig ;)

wird das so, oder so ähnlich mit python machbar sein?

daten die (vierst) angezeigt werden müssen bzw berechnet werden...

Volt in
Volt out
Ampere in
Ampere out
Watt in
Watt out

später soll noch ein chart angezeigt werden, und es soll auch später noch über http angezeigt werden.

ist da python richtig?

bild je anzeige (2X Volt 2X Ampere 2X Watt)

Bild
BlackJack

@DraycD: Ich sehe da kein Bild‽
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich sehe da immer noch kein Bild. Nutz doch zum Hochladen nicht so ne Banenenwebsite sondern z.B. imgur.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
DraycD
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 09:01

Jetzt ?:

Bild
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

DraycD hat geschrieben:wird das so, oder so ähnlich mit python machbar sein?
Ja, durchaus möglich.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
DraycD
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 09:01

Was würdest du als sprache wählen? Bin mit arduino gerade so klahr gekommen, java ist auch interessant, aber ich weiss net was ergibiger wär...

Würde es auch mit dem pi möglich sein beim start automatisch das solarMeter app zu starten?
Lg andi
BlackJack