Wie kann man Turtle Grafiken speichern?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
kawom
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 20. September 2013, 16:05

Hallo, bin Python-Neuling und frage mich bzw. euch: Wie kann man Turtle-Grafiken speichern? Habe trotz langem Suchen noch keine Möglichkeit entdeckt.
BlackJack

@kawom: Eine wirklich einfache Methode gibt es da wohl auch nicht. Ausser vielleicht als PostScript-Datei, in der dann aber zum Beispiel Bilder nicht enthalten sind. Man kann sich das `Canvas`-Objekt mir der `getcanvas()`-Funktion geben lassen. Und da gibt es dann die `postscript()`-Methode, deren Rückgabewert ist eine Zeichenkette mit PostScript, was man in einer Datei speichern kann.
kawom
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 20. September 2013, 16:05

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal so angehen.
Antworten