PHP Skript mit Python ausführen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Dami123
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 13:01

Nabend Community,

ich möchte ein .php Skript mit python ausführen und die Rückgabe auswerten. Parameter muss ich auch übergeben.
Gibt es dazu ein geeignetes Modul? Google ist leider voll gespammt von PHP Nutzer Fragen..

Alternativ könnte ich mit python ein .php Skript erstellen lassen, welches die Parameter enthält und die Rückgabe in eine .txt schreibt und mit python dann die Rückgabe aus der .txt auslesen.
Denke aber es müsste bereits Module für solche Aufgaben geben. :)
BlackJack

@Dami123: Ein externes Programm oder Skript kann man mit dem `subprocess`-Modul ausführen. Werte kann man über Kommandozeilenargumente und die Standardausgabe an das externe Programm übergeben. Das Ergebnis kann man über die Standardeingabe entgegennehmen. Bei den Ein- und Ausgaben bietet sich JSON als Datenformat an, weil es für sehr viele Programmiersprachen eine Bibliothek dafür gibt. Sofern das nicht sowieso schon in der jeweiligen Standardbibliothek enthalten ist. Aktuelle PHP-Installationen sollten bereits Funktionen zu (de)serialisieren von JSON haben.
Dami123
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 13:01

Okay werde es mal damit versuchen, danke :)
Antworten