Pyxine

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Tim 747
User
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 24. Februar 2012, 18:56

Hallo,

ich versuche auf einen Ton in Python mittels pyxine auszugeben. Da dies auf einem Raspberry Pi laufen soll möchte ich nicht pygame benutzen. Nun zum wesentlichen, wenn ich mit diesem Code:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python3
# coding=UTF-8

import pyxine

xine = pyxine.Xine()
stream = xine.stream_new()
stream.open("background.mp3")
stream.play()
versuche einen Ton auszugeben bekomme ich keinen Ton und folgende ausgabe:

Code: Alles auswählen

deleting Stream
Stream deleted
AudioPort deleted
VideoPort deleted
Xine deleted
kann mir irgendwer weiter helfen
Gruß
Tim
BlackJack

@Tim 747: Die Raspberry Pi-Begründung gegen Pygame erschliesst sich mir nicht so ganz. Die Beispielspiele in der offiziellen Rasbian-Distribution sind doch in Python mit Pygame geschrieben.

Dein Problem ist, dass `play()` asynchron ist, das heisst der Aufruf kehrt sofort zurück und der Stream spielt im Hintergrund. Nur ist nach dem Aufruf Dein Programm zuende und damit wird natürlich auch Xine beendet wenn Dein Programm endet.
Antworten