EOF read where nor expected Python Bug?!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
audacity363
User
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 18:59

Guten Tag
ich bin's mal wieder.
Dieses mal ist es so das sich eine Datei auf einmal nicht mehr importieren lässt. Vor ein paar aufrufen funktionierte es noch ohne Probleme. Seit dem habe ich nichts verändert. Laut Google ist es ein Python/Ubuntu Bug. Das ist die komplette Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "test_start.py", line 6, in <module>
    import Android
EOFError: EOF read where not expected
Die Dateien sind alle in Ordnung, aber leider zu lang um sie hier zu posten.
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Lösch mal die relevanten *.pyc Dateien aus dem Android Modul Ordner.

Grüße,
anogayales
BlackJack

Und dann schau mal ob Du „proposed”-Packages zur Installation ausgewählt hast. Da sollte bei Ubuntu eigentlich eine gefixte Python-Version vorhanden sein, die keine „race condition” mehr bei `py_compile()` hat, die zu diesem Problem führt.
audacity363
User
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 18:59

OKey gemacht nur jetzt funktioniert der Aufruf der GPIO des Raspbery Pi's nicht mehr...
Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

    import RPi.GPIO as GPIO
ImportError: No module named RPi.GPIO
Code:

Code: Alles auswählen

import RPi.GPIO as GPIO
GPIO.setmode(GPIO.BOARD)
BlackJack

@audacity363: Dann wirst Du mehr gelöscht haben als Du solltest.
audacity363
User
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 18:59

Mhh also in dem Ordner: __pycache__ war nur eine Datei mit dem Namen: Android.pyc und diese habe ich gelöscht.
BlackJack

@audacity363: Dann ist es vielleicht doch kein Python-Problem sondern Dein Dateisystem hat ein Problem? Installierte Module verschwinden ja nicht so einfach.
audacity363
User
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 18:59

mhh also nach mehrmaligen überprüfen kann ich Module ausschließen. Habe alle nötigen Sachen deinstalliert und nochmal installiert. Selbiges Problem.
BlackJack

@audacity363: Das kann ja nun eigentlich nicht sein. Wenn ein Modul installiert ist, dann kann man es auch importieren. Und das diese Symptome auftreten ohne das Du irgend etwas geändert hast, kann eigentlich auch nicht sein.

Wie hast Du `RPi.GPIO` denn installiert? Wohin? Für welche Python-Version? Kannst Du `RPi` importieren?
audacity363
User
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 18:59

Also am Anfang war es schon auf der Dispro drauf. Also habe ich drauflos gegoogelt. Habe das ganze erstmal mit:
sudo apt-get remove python-rpi.gpio
deinstalliert, um es dann mit:
sudo apt-get install python-rpi.gpio
zu installieren. Wohin? Das kann ich dir dadurch leider nicht sagen.
Nur RPi funktioniert leider auch nicht.
Das einzige was ich halt geändert habe ist: Die Android.cpython-32.pyc (Die mittlerweile wieder da ist) gelöscht so wie mir empfohlen wurde.
BlackJack

@audacity363: Das Paket `python-rpi.gpio` ist für Python 2, das kannst Du nicht in Python 3 importieren. Pakete für Python 3 heissen in der Regel `python3-*`. Wenn das vorher funktioniert hat, hast Du vielleicht vorher Dein Programm mit Python 2 ausgeführt‽
audacity363
User
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 18:59

OKey ja jetzt funktioniert es. Nein habe ich nicht, habe es immer mit python3 ausgeführt. Seit diesem Thread: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=32200
Antworten