OpenStreetMap Daten für Routing in Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Hallo,

aus Neugierde würde ich mich gerne mit dem Thema Routenplanung beschäftigen.

Grundsätzlich braucht man dafür ja erst einmal die entsprechenden Kartendaten. Da würde sich natürlich OpenStreetMap anbieten - obwohl ich nicht weiß ob die Daten einfach so routingfähig sind.
Hat schon einmal jemand etwas in der Art gemacht und kann mir ein paar hilfreiche Tipps und Stichworte geben?

Gruß
Sebastian
Dami123
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 13:01

Zufällig entdeckt: http://data.mashedworld.com/dualmaps/map.htm
Wenn du oben die Checkbox Info anwählst, kannst du sehen, dass die Koordinaten auf allen maps synchronisiert werden.

Vielleicht kannst du damit was anfangen.
BlackJack

@sparrow: Es gibt ja wohl OpenSource-Navisoftware die OSM-Kartenmaterial verwendet. Da könntest Du vielleicht mal in den Quelltext schauen.
Antworten