seltsame Fehlermeldung repr->Type() == type

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
schneitzmaster
User
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 26. Oktober 2012, 15:35
Wohnort: Hamburg

Hallo Leute,

ich habe ein Python-Skript zum Auswerten einiger Daten aus ABAQUS.
Das funktioniert alles auch ganz gut bis plötzlich folgende Ausgabe kommt und das Skript nicht weiter ausgeführt wird:
Nach der Zeile Python-Code

Code: Alles auswählen

current_frame   = odb.steps[step_name].frames[k]
wird plötzlich

Code: Alles auswählen

>>> repr->Type() == type
ausgeben und das Skript stopt. Ich habe keine Ahnung was das bedeutet. Recherechen bei Googel haben mich leider auch nicht viel weiter gebracht.
Versuche diese Ausgabe mit einer if-schleife oder einer exeption zu um schiffen waren auch erfolglos.
Sobald die Anweisung "odb.steps[step_name].frames[k]" ausgeführt wird, ich also auf ein Datenobjekt zugreifen möchte, kommt diese ominöse Meldung.

Hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße
BlackJack

@schneitzmaster: Das sieht nach einer Debugausgabe in C- oder C++-Code aus. Vielleicht von einem `assert()`-Aufruf bei dem diese Bedingung nicht stimmt. Das wäre dann ein interner Fehler in einem C- oder C++-Modul. CPython und die Standardbibliothek würde ich da aber mal ausschliessen.
schneitzmaster
User
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 26. Oktober 2012, 15:35
Wohnort: Hamburg

okay danke für den hinweis.
Auf den eigentlichen code habe ich aber leider keinen Einfluss (python ist hier ja eine skript-sprache um den post-processor zu steuern).
Kennst du eine Möglichkeit das abzufangen? Mich würde es weiterbringen wenn der code einfach weiter läuft und ich eben diese eine information nicht habe.
BlackJack

@schneitzmaster: Wenn das ein Fehler in einem C-/C++-Code ausserhalb von Python beziehungsweise dessen Standardbibliothek ist, dann kann man da gar nichts machen. Ausser einen Bug-Report schreiben oder den Fehler zu suchen wenn der Quelltext vorliegt und man die entsprechende Programmiersprache beherrscht.
schneitzmaster
User
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 26. Oktober 2012, 15:35
Wohnort: Hamburg

Okay schade.
Dann muss ich mir etwas anderes ausdenken.
Danke für deine Hilfe.
Antworten