Daten aus CSV Datei auslesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
krautbert
User
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 20:48

Hi Community,

ist es möglich, dass ich in einem Pythonprogramm Pfage aus einer (zB) CSV Datei auslese?
ZB: wenn ich ein, via Python, generiertes Dokument irgendwo ablegen möchte, dass das Programm in der CSV schaut wo das Dokument abgelegt wird?
Habe noch keinen Ansatz gefunden.
Oder gibt es vielleicht noch elegantere Löstungen?

Grüße!
BlackJack

@krautbert: Es gibt in der Standardbibliothek das `csv`-Modul. Aber es klingt hier eher danach als wolltest Du Konfigurationsdateien speichern. Da würde ich eher `ConfigParser` oder heutzutage `json` aus der Standardbibliothek verwenden.
Antworten