Game? xD

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
CeeNeo
User
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 29. August 2013, 03:48

Wenn ich ein Python Projekt straten möchte, welches sich ca. ein halbes-ein Jahr dauern soll. und die Grundlagen von Python kann.

Welches Projekt könnt ihr mir da empfehlen? :D

Und nein ich dachte nicht, dass ich ein Game in einem halben Jahr scripten könnte.
BlackJack

@CeeNeo: Das hängt sehr stark von Deinen Interessen ab. Wenn man sich ein halbes Jahr mit etwas auseinandersetzen will, dann sollte das für einen selber von Interesse sein, vielleicht sogar einen Nutzen haben. Sonst kann es schwer werden die Motivation aufrecht zu erhalten.
CeeNeo
User
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 29. August 2013, 03:48

Könnt ihr pls ein paar Beispiele nennen, die sich mit Python gut umsetzen lassen? :)
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

CeeNeo hat geschrieben:Könnt ihr pls ein paar Beispiele nennen, die sich mit Python gut umsetzen lassen? :)
BlackJack hat es doch schon geschrieben: Such dir etwas, was dich interessiert. Wenn dir selbst nichts einfällt, dann brauchst du mit Lernen eigentlich gar nicht anfangen. Dann hat sich das Thema aus mangelnder Motivation bald von selbst erledigt.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Dami123
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 13:01

Der Bereich Spiele interessiert dich? Dann programmier ein Spiel. Muss ja nicht gleich 3D und Multiplayer sein.
Ein Jump and Run Spiel wär interessant.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Dami123 hat geschrieben:Der Bereich Spiele interessiert dich? Dann programmier ein Spiel. Muss ja nicht gleich 3D und Multiplayer sein.
Ein Jump and Run Spiel wär interessant.
Und mit welchem Grafik-Stack? pygame? pyglet? Qt + QtQuick? Nee, das ist für den Anfang alles Overkill - reine Konsolenausgabe und man hat keine Probleme mit Nebenläufigkeiten usw.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
CeeNeo
User
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 29. August 2013, 03:48

Was ist mit tkinter?

Auch zu schwer?
Dami123
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 13:01

Hast du den überhaupt schon was programmiert?
Tkinter ist nicht schwer, aber Spiele damit zu basteln, würde ich nicht.
Hier ne Aufgabe für dich:
Programmier ein Fenster in Tkinter, welches bei Knopfdruck(Button) die Hintergrundfarbe des Fensters ändert.
Nutze um die Farbe zu generieren das Modul "random.choice()".
Eine Copy&Paste bereite Farbtabelle findest du hier: http://www.z1-web.de/Webmaster-Tools-HT ... odes_Tools

@Hyperion
Das schon klar, aber immerhin richtet sich der Beitrag nicht mehr nach mmorpgs :D
Und sechs Monate hat er ja auch Zeit.
BlackJack

@CeeNeo: Solange die Grundlagen bis inklusive objektorientierter Programmierung nicht halbwegs sitzen, solltest Du Dir IMHO über kein grösseres Programm Gedanken machen. Das schliesst jegliches GUI-Programm ein.
Dami123
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 13:01

Zufällig gefunden:
EVE Online

"Python enabled us to create EVE Online, a massive multiplayer game, in record time. The EVE Online server cluster runs over 50,000 simultaneous players in a shared space simulation, most of which is created in Python. The flexibilities of Python have enabled us to quickly improve the game experience based on player feedback" said Hilmar Veigar Petursson of CCP Games.
http://www.python.org/about/quotes/
Antworten