Prozess repeaten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
MarcelF6
User
Beiträge: 226
Registriert: Samstag 3. März 2012, 21:30

Guten Abend allerseits

Ich habe ein Programm, das auf eine im temporären Ordner gespeicherte Datei zugreift. Diese existiert eigentlich so schon. Wenn man aber den temporären Ordner leert, hat mein Programm natürlich ein Problem. Die Datei wird zwar im selben Prozess (einen Schritt später) erzeugt, nur bringt das meinem Programm dann nichts mehr.
Momentan habe ich einfach eine try-except-Abfrage, die bei fehlender Datei ausgibt, dass man das Skript nochmals laufen lassen soll.
Gibt es keine elegantere Möglichkeit, die den gesamten Prozess sozusagen nochmals aufruft?

Besten Dank.
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

MarcelF6 hat geschrieben:Gibt es keine elegantere Möglichkeit, die den gesamten Prozess sozusagen nochmals aufruft?
Wenn Du den Prozess, auf dessen Output Du wartest, noch einmal aufrufen musst (weil der Output schon wieder weg ist), dann ist das eben so.
Eleganter wäre eine abgestimmte Prozesskoordination.
Sirius3
User
Beiträge: 17750
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@MarcelF6: Warum löscht Du eine Datei, die noch gebraucht wird? Da liegt doch das eigentliche Problem.
MarcelF6
User
Beiträge: 226
Registriert: Samstag 3. März 2012, 21:30

Ok.
Noch ne andere Frage:
Wie kann ich in einem Programm eine Funktion einer anderen Klasse (eines anderen Files) importieren?

Das andere File besteht aus diversen Klassen, diese wiederum aus diversen Funktionen.

Ich versuche es mit "from ..script import ClassA" - aber so klappt das offenbar nicht.
BlackJack

@MarcelF6: Klassen enthalten keine Funktionen sondern Methoden. Bitte zeige ein echtes Beispiel, denn mal abgesehen von den zwei Punkten vor dem Modulnamen sollte das so funktionieren, solange das Modul im Suchpfad für Python-Module enthalten ist. Damit würde man die Klasse importieren. Davon muss man natürlich noch ein Exemplar erstellen, wenn man eine Methode aufrufen möchte.
Antworten