.cgi-/http-/rtsp-/Onvif-Befehlen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
FZAG
User
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 13. April 2013, 13:29

Kann ich solche Zugriffe mit Python 2.6?:

.cgi-/http-/rtsp-/Onvif-Befehlen

Thomas Gull
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

FZAG hat geschrieben:Kann ich solche Zugriffe mit Python 2.6?:

.cgi-/http-/rtsp-/Onvif-Befehlen
Einzelne Worte verstehe ich ja, aber die Zusammenstellung ergibt für mich keine sinnvolle Frage.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ja nein vielleicht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
FZAG
User
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 13. April 2013, 13:29

es geht wieder um ein Zugriff auf die IP-Kameras mit integriertem Server. von denen ich Bilder Lesen will, und nach Hersteller der Kamera sind die Zugriffe auf den internen Webserver mit diesen Befehlen getätigt aus einem Webbrowser. da ich aber nun dieses Bild in Python laden will müsste ich diese Anwendungen aus Pathon anstelle des Browser nehmen wenn ich richtig überlegt habe.

Thomas
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Aber CGI ist ein Gateway-Protokoll auf der Server und hat mit Browsern nichts zu tun, HTTP ist ein Transportprotokoll zwischen Client und Server, RTSP ist ebenfalls ein solches Protokoll, was Browser aber nicht verstehen und Onvif sagt mir gar nichts, aber Browser kennen sowas auch nicht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
FZAG
User
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 13. April 2013, 13:29

OK mache mich mal schlau: habe nur diese Antwort des Supports gekriegt aber noch nicht nachgeschlagen.

Grundsätzlich geht es darum Bilder oder eventuell Streams zu lesen eine IP-Kamera. kriege den Zugriff dazu aber nicht die Bilder oder Streams, dies Mittels URLLIB.

Thomas
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

FZAG hat geschrieben:OK mache mich mal schlau: habe nur diese Antwort des Supports gekriegt aber noch nicht nachgeschlagen.

Grundsätzlich geht es darum Bilder oder eventuell Streams zu lesen eine IP-Kamera. kriege den Zugriff dazu aber nicht die Bilder oder Streams, dies Mittels URLLIB.

Thomas
Bevor du auf "Absenden" klickst, solltest du deinen Beitrag vielleicht noch ein Mal durchelesen.

Grüße,
anogayales
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

FZAG hat geschrieben:Grundsätzlich geht es darum Bilder oder eventuell Streams zu lesen eine IP-Kamera. kriege den Zugriff dazu aber nicht die Bilder oder Streams, dies Mittels URLLIB.
Ich verstehe echt nicht was du sagen willst.

Meinst du: "auf die Bilder kann ich mittels HTTP zugreifen"? Dann schau dir das Modul Requests an, damit geht Zugriff auf HTTP ganz einfach.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten