Header aus einer EMail löschen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
p90
User
Beiträge: 198
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 17:30

Hi,

versuche gerade eine Python Version von gpgit zu schreiben. Im Prinzip wird da jede eingegebene EMail per GPG verschlüsselt.
Bin gerade an der PGP/MIME Verschlüsselung dran. Meine Idee war nun, dass ich eine neue Multipart EMail mache, die header von der unverschlüsselten EMail kopiere und dann die Header in der Unverschlüsselten EMail lösche.
Das würde dazu führen dass die alte EMail nur noch aus dem Teil bestehen würde der in der neuen als verschlüsselter Part eingehängt wird. Ich müsste mich also nicht mehr um die Struktur der ursprünglichen Mail kümmern sondern könnte einfach ein .as_string() aufrufen und dass dann verschlüsseln.
Nur, wie lösche ich einen Header aus einem EMail object?
Ich hab add_header() und replace_header() in der Spec (http://docs.python.org/2/library/email.message.html) gefunden aber wie lösche ich die Header?
Alternativ: Wie bekomme ich den Rest der Nachricht ohne die Header? (nein get_content() afaik ist nicht genug da die Content-Header dann fehlen würden)
MfG

p91
p90
User
Beiträge: 198
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 17:30

Hi,

hab endlich die Lösung gefunden.
Es gibt keine Funktion um einen header zu löschen.
Stattdessen macht man ein

Code: Alles auswählen

del email_obj["header"]
und schon ist der "header" der Email "email_obj" verschwunden.
Antworten