Offset für 3d-Surface

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Grizzly
User
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 21:18

Hallo Zusammen,

ich zerbreche mir schon eine ganze Weile den Kopf über meinen Mayavi-Plot und brauch jetz eure Hilfe ...

Ich habe eine Topographie als 2d-array mit den entsprechenden Höhen eines Felsuntergrundes und plotte das Ganze mit mayavi mlab.surf().
Soweit kein Problem !
Desweiteren habe ich berechnete Gletscherdicken (auch 2d-array mit dem selben shape) mit Werten zwischen 0-500m.

Nun möchte ich die Gletscherdicken auf die Topographie setzen und beide mit unterschiedlichen Colormaps plotten, aber mir wird die Gletscherfläche unterhalb der Topographie dargestellt (aufgrund der z-werte)

--> Wie kann ich die untere surface auf die obere setzen und die colormaps beibehalten ?
--> Gibt es dafür eine offset funktion oder wie würdet ihr sowas angehen ?

Vielen Dank und schöne Grüße !
Grizzly
Antworten