Nach längerer Zeit, in der ich nicht so viel mit Python gemacht habe (nur so ein bisschen in der Schule) hab ich mal wieder eine Frage.
Unser Informatik-Kurs hat ein kleines Jump&Run-Spiel programmiert, und der Lehrer hat die ganzen Level zu einem vollständigen Spiel zusammengefügt. Der Score und der Spielfortschritt werden dabei (vermutlich) durch pickle.dump() in eine Datei namens SPIELSTAND geschrieben.
Nun bin ich auf die gewitzte Idee gekommen, den Inhalt der Save-Datei auszulesen, sodass ich vlt. mal den Inhalt manipulieren kann und so einen superhohen Score ercheaten kann . Aber erstmal will ich den Inhalt nur auslesen. Und zwar mit diesem Programm:
Code: Alles auswählen
import pickle
datei = open("SPIELSTAND")
ergebnis = pickle.load(datei)
print(ergebnis)
Code: Alles auswählen
>>> ================================ RESTART ================================
>>>
Traceback (most recent call last):
File "C:/Users/Roman/Documents/Gymgi 3D - Gymgi auf Reisen/gymgi-cheat.py", line 3, in <module>
ergebnis = pickle.load(datei)
TypeError: 'str' does not support the buffer interface
>>>
- Die Datei wurde gar nicht mit pickle beschrieben.
- Versionskonflikt: Das Spiel ist ein mit portablem Python 3.0 zusammengefügtes Executable, aber ich versuche, mit Python 3.3 zu lesen.
- Irgendwas ist mit der Kodierung.
Mit Grüßen,
Y.