Python, linux: Variable über Pipe übergeben bekommen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
p90
User
Beiträge: 198
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 17:30

Hi,

spiele gerade an einem kleinem Script das einen Parameter übergeben bekommt und eine EMail über eine Linux pipe bekommt.
Also so etwas:

Code: Alles auswählen

cat email.txt | python email_process.py test@test.de --enable=True
Mit dem Argsparser bekomme ich nun sowohl test@test.de als auch den switch "enable". Aber wie komme ich an die Daten
von der pipe? Also den Inhalt von email.txt?
Habe in der Spec vom Argsparser nichts dergleichen gesehen.
MfG.

p90
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

In der Doku von `argparse` wirst du auch nichts finden, da das eben kein Argument ist. In `sys.stdin` wirst du fuendig.
p90
User
Beiträge: 198
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 17:30

ah okay.
Danke!
Antworten