pyYaml - Formatierung des Outputs kontrollieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
the-me
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 19:55

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, wie ich mit Hilfe von PyYaml die Formatierung (insbesondere den Style) der serialisierten Ausgabe kontrollieren kann? Ich möchte gerne alles im Block bzw. Flow-Modus ausgeben, aber um ehrlich zu sein verstehe ich die (seeehr ausführliche :)) Doku für PyYaml zu diesem Thema ... nicht, und brauche hier eine schnelle Lösung das das nicht mein Kernproblem ist (aber u.U. wichtig für den weiteren Verlauf).


Wäre für jede Hilfe dankbar.
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

So was?

Code: Alles auswählen

print yaml.dump(range(5), default_flow_style=False)

Code: Alles auswählen

- 0
- 1
- 2
- 3
- 4
Google Suche: yaml formatting python < 10 Sekunden :)
the-me
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 19:55

unglücklicherweise ja :( . ich hatte eigentlich alle kombinationen dieser parameter vorher ausprobiert, aber irgendwie ...
naja, danke auf jeden fall ;)
Antworten