Funktion in einer Klasse aufrufen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Dexter1997
User
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 21:13

Hallo Freunde, kann man eine Funktion die im Hauptteil des Programms definiert ist innerhalb der Methode einer Klasse aufrufen?
Ich danke für eure Antworten!
Sirius3
User
Beiträge: 17746
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Die Antwort ist: ja.
Aber solche Fragen kannst Du Dir ganz einfach selbst beantworten, wenn Du sie ausprobierst.
Dexter1997
User
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 21:13

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe nur leider zurzeit keinen Computer mit Python in meiner Gewalt, lediglich mein Handy, und die Frage brannte mir grad heiß unter den Nägeln :D
Antworten