Python scripting-problem mit jlcollisiondeformer

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Maya_Python_User
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 11:34

Hallo Leute,



ich arbeite mit dem Script jlcollisiondeformer und bin ein ziemlicher Anfänger in Python.



http://wtp-library.g...sionDeformer.py



In dem Script muss man zuerst das Collidermesh, dann das zu verformende Mesh anklicken, um dann anschließend via MEL das Script zum Laufen zu bringen. Das finde ich doch etwas umständlich...



Meine Frage ist also, ob jemand weiß, wie ich dieses Script in ein benutzerfreundliches Plugin umwandeln kann.

Also, man das Plugin startet und ein Fenster erscheint, in dem "Set as collidermesh", "to be deformed mesh" und "run CollisionDeformer" - Button aufgeführt sind.



Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.



Danke!
BlackJack

@Maya_Python_User: Der Link ist kaputt.

Ich denke da bist Du hier ”falsch”, weil das Wissen über Maya und dessen API vorraussetzt. Ich weiss nicht ob hier viele Leute Erfahrung mit dem Programm haben. In der Regel haben solche Programme aber mindestens eine Community wo man auf einer Mailingliste oder in einem Forum über das Programmieren von Plugins diskutieren kann.
Maya_Python_User
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 11:34

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Folgend der funktionierende Link:

http://wtp-library.googlecode.com/svn/trunk/Library/maya/python/misc/jlCollisionDeformer/jlCollisionDeformer.py


Naja, vielleicht findet sich ja doch jemand, der etwas mehr darüber weiß...
Antworten