Python - Stackless erklärung !

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Manchotix
User
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 19:54

Hallo zusammen,

ich habe heute bei einem Update von meinen System was gesehen das heißt "stackless python" und ich dachte mir ich installiere mal um zu schauen was genau das ist.
Bei der Installation sagt mir dann mein Packetmanager das stackless python in konflikt mit python steht drafuhin habe ich mal versucht mich schlau zu machen was das ist ...... jetzt bin ich hier und verstehe es noch nicht so wirklich und würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann was das ist und wofür man stackless python so braucht.

mfg Manchotix
- Über Fehler sollte man sich freuen als über das richtige Ergebnis denn wir Menschen können nur aus den Fehlern lernen-
BlackJack

@Manchotix: Die Webseite des Projekts hast Du schon gelesen? http://www.stackless.com/

Stackless bietet das was dort auf der ersten Seite unter „Features” steht. So ganz grob kann man sagen wenn man eine Anwendung mit tausenden oder gar millionen Threads braucht, was technisch auf den gängigen Betriebssystemen nicht effizient oder gar nicht machbar ist mit „echten” Threads, dann kann man die Microthreads, a.k.a. „green threads”, von Stackless Python verwenden.
Antworten