Dateien löschen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
HardwareManager
User
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 21:18

Ich will einen Explorer machen wo mann Textdokumente erstellen, speichern und löschen kann. Erstellen und speichern geht ja einfach aber löschen habe ich noch nicht gelernt.

:K :K :K :K :?: :?: :?:

Ich will das Dateien im selben Ordner wie das Programm gelöscht werden.

Ich habe am Start vom Programm eine Datei im selben Ordner wie das Programm und will diese Datei löschen.
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25

Tipp: Suchmaschine deiner Wahl (selbst foreneigene). :roll: Aber ich bin ja nett ... http://docs.python.org/3/library/os#os.remove
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

HardwareManager
User
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 21:18

Danke für die schnellen antworten!!
ImmmerEineGuteIdee
|=|=|=|=|=|=|=|
HardwareManager
Antworten