Module instance has no attribute '_fields'

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Steve/Y
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. Juni 2013, 13:44

Hallo Forum,
ich bin neu im Forum sowie in der Sprache Python, seit einem Jahr Arbeite ich auf Basis "Einstieg in Python vonThomas Theis" und habe nun schon eine menge gelernt.... aber seit heute komme ich über eine Fehlermeldung einfach nicht hinweg !

L1 Module instance has no attribute '_fields'
:K

Anbei der Kurze Testcode, das Fenster wird auch geöffnet aber der Button nicht angezeigt ?

Code: Alles auswählen

#Programm
import Tkinter

#Funktion zu Button Ende


def ende():
    main.destroy


#Hauptfenster
main = Tkinter.Tk()

#Button Ende
b = Tkinter.Button(main, text="Ende", command=ende)
b.pack

#Endlosschleife
main.mainloop()
Trotz stöbern und Stichwortsuche sowie in wikis kommt mir keine Erleuchtung :idea: woran das liegen könnte !
Ich bitte mal um einen Gedankenschubs !

Ach ja noch was .... ich bin LINUX User und benutze die IDE NINJA, bei IDLE kommt zwar keine Meldung aber selbes ergebnis, der Button ist nicht sichtbar ??

Danke
BlackJack

@Steve/Y: Die Fehlermeldung kann beim gezeigten Code nicht kommen. Das sieht nach einem Fehler in der IDE aus.

Die Schaltfläche wird nicht angezeigt weil Du `pack` nicht *aufrufst*. Das selbe gibt dann für `main.destroy` was auch nicht aufgerufen wird, wenn `ende()` ausgeführt wird.
Steve/Y
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 10. Juni 2013, 13:44

Wow das ging aber schnell...
.... die Klammern waren's OK , aber ich bin nicht drauf gekommen !

Ein ganz grosses Danke :mrgreen:
Antworten