SPIDER PLAYER Interface

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
xam090
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 2. März 2013, 19:06

Hi,
ich habe vor für den SPIDER PLAYER ein eigenes Interface zu programmieren.
Dabei wollte ich auf das Web "Interface" von dem Player zugreifen.
Wenn man im Browser dann zum Beispiel den url server:port/API/1/STOP (wobei man server und port durch den server und den port des webinterfaces ersetzen muss) stoppt man die Musik.
Es gibt auch für Pause, Play usw Url's.
Gibt es eine möglich keit die Links per Python zu öffnen und nur auszuführen d.h. der Browser öffnet sich nicht es wird also nur der link unsichtbar ausgeführt?

MVG xam090 :K
BlackJack

@xam090: Das geht zum Beispiel mit `urllib` und `urllib2` aus der Standardbibliothek. Da die API von den Modulen aber eher unschön ist, würde ich `requests` empfehlen.
xam090
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 2. März 2013, 19:06

Danke.
Ich werds heute mal ausprobieren.

Wenn ich das Projekt Fertig habe werde ich es als Open Source Projekt online stellen.

Mvg xam090
Antworten