Modul für das auslesen von CPU Temp's ?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
desmater
User
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 20:53

Ich hab heute mal geschaut ob es vielleicht ein Modul gibt, mit welchem man z.B. die Temperatur von den CPU Kernen auslesen kann und ähnliches.
Dabei habe ich bis jetzt nur pysensors gefunden. Allerdings scheint diese benötigte Lm_sensors lib ja nur für Linux zugeben. Ich würde das allerdings gerne System unabhängig haben.
Gibt es so etwas und ich bin einfach noch nicht drauf gestoßen oder gibt es sowas nicht sowohl für Linux als auch Windows?

Mit freundlichem Gruß

desmater
lunar

@desmater Unter Windows kannst Du WMI verwenden.
Antworten