Aptana 3 Tutorial in Deutsch, da gab es mal was, nur wo?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Sinnentlehrt
User
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 22:32

Hallo Leute,

hatte vor Monaten mal eine Einführung für Aptana Studio 3 und Python gelesen. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wo.
Googlen brachte mich leider nicht weiter. Ich glaube es war im Zusammenhang mit Python Fu, kann mich da aber auch irren.

Das Tut behandelte das Einrichten und auch die ersten Schritte mit Aptana, weiß jemand vielleicht wo ich das gelesen haben könnte?

Gruss, :K
Du weißt das du vergessen hast einzukaufen, wenn du dich morgens mit Geschirrspülmittel duscht.
friedduck
User
Beiträge: 76
Registriert: Montag 23. Juli 2012, 20:41

Hi,
ich das tutorial zwar nicht, aber Aptana ist ja all-inkl.

Du musst:
- Python installieren
- deine benötigten Module installieren (pip oder zu fuss)
- Aptana installieren und unter "Window -> Preferences -> PyDEV -> Interpreter-Python" Autoconfig durchführen, danach auf Apply und OK.

Jetzt kann du über "File -> New -> PyDev Project" ein neues Projekt anlegen.
In dem Projektfenster gilt es einzustellen " Grammar Version -> die Installierte Python Version", "Interpreter -> Python" und "Create src-folder und add it.." aktivieren.

Nun solltest du auf der linken seite dein Projekt sehen, dort mit rechter Maustaste auf den Ordner "src" klicken und "New -> PyDev Module" auswählen der Datei
eine Namen geben und fertig.

Gestartet wird mit "STRG+F11" und beendet mit "STRG+ALT+F9".
Sinnentlehrt
User
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 22:32

Danke friedduck :) !

Aber soweit hab ich das schon. Das Tut hat noch so ein paar andere Sachen erklärt, ich mein unter anderem auch einen Debug Modus der so ähnlich auch in der IDLE funkt.
Du weißt das du vergessen hast einzukaufen, wenn du dich morgens mit Geschirrspülmittel duscht.
Antworten