Python Alghoritmik Buch

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
nooby
User
Beiträge: 91
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:39
Wohnort: 127.0.0.1

Hallo

Ich möchte mir diese Buch zulegen:http://www.amazon.de/Praktische-Algorit ... orithms%24
Hat dies per Zufall jemand und kann kurz sagen, wie er/sie es findet?
Ist es sehr kompliziert?

Danke
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ich habe nur kurz die Preview bei Amazon und die Loesungen auf der Autorenseite angeschaut:

Das Buch sieht aus als waere es das Skript fuer die "Algorithmen und Datenstrukturen" Vorlesung im Informatik Grundstudium.

Der Fokus liegt eindeutig nicht auf Python, Python wird halt statt einem ad-hoc Pseudocode benutzt. Das ist mir zwar sehr sympathisch, nur faellt da kein idiomatisches Python heraus.

Ob das Kompliziert ist haengt wohl v.a. von deinem Vorwissen ab.

Und das Richard Karp bei der NP-Besprechung zu Rabin Karp wurde ... oO
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Ich möchte als Alternative noch "Python Algorithms" (=> Amazon-Link) von Magnus Lie Hetland in den Raum werfen.

Ich habe es noch nicht vollständig durchgearbeitet, aber es macht einen recht soliden Eindruck. Man sollte allerdings keine Angst vor englischer Sprache haben.
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

/me hat geschrieben:Ich möchte als Alternative noch "Python Algorithms" (=> Amazon-Link) von Magnus Lie Hetland in den Raum werfen.
Chapter 1 "The Feynman Algorithm" gefällt mir schon mal sehr gut :D
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

cofi hat geschrieben:Der Fokus liegt eindeutig nicht auf Python, Python wird halt statt einem ad-hoc Pseudocode benutzt. Das ist mir zwar sehr sympathisch, nur faellt da kein idiomatisches Python heraus.
Das ist in dem Kontext würde ich sagen sogar verschmerzbar, denn man will die imperative Art den Algorithmus zu implementieren darstellen, die nicht nur für Python zutrifft sondern in sehr ähnlicher Form in andere imperative Sprachen übersetzbar ist.

Der Vorteil von dem Code: im Gegensatz zu Pseudocode aus anderen Büchern nehme ich an, dass der wenigstens getestet ist. Finde ich immer wieder erstaunlich wie oft man Pseudocode sieht, wo man mit der Implementierung nicht mehr Zeit verbracht hätte, aber dafür wissen würde dass ganz triviale Fehler ausgeschlossen sind.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
nooby
User
Beiträge: 91
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:39
Wohnort: 127.0.0.1

Danke für eure Antworten...
Leider traue ich mich nicht an ein Englisches Buch.
Ich werde mir wahrscheinlich dieses Buch kaufen und bei Gelegenheit hier berichten.
Antworten