Bilder download block umgehen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Dami123
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 13:01

Ich bin gerade auf einer Website, die sich weigert mir Bilder mit Python downloaden zu lassen.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kennt ggf. eine Lösung?
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Das ist ein wenig zu allgemein. Gibt es einen redirect, den deine HTTP-Library nicht mitbekommt[1]? Oder wird aufgrund anderer Faktoren wie dem User Agent oder der Häufigkeit mit der du runterlädst geblockt? Mehr Informationen wären wünschenswert :D

[1]: Ich hatte dies einmal mit einem Webcomic auf Wordpress-Basis, welcher anscheinend von Malware befallen war und den Nutzer immer wieder fast unsichtbar weiterleitete. Auf meine EMail haben die Autoren nicht reagiert. Ohne curl wäre es mir nicht aufgefallen.
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Um Hotlinking zu unterbinden, prüfen manche Server, dass der Referrer auch stimmt. Wenn der in Deinem HTTP-Request nicht richtig gesetzt wird, wird die Anfrage blockiert.
Dami123
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 13:01

Der Link wird nicht weitergeleitet und die HTTP-Request waren auch richtig gesetzt. Nachdem ich nun die ganzen Möglichkeiten zum downloaden und konfigurieren ausprobiert hab, entdeckte ich, dass mein Link eine newline enthält :shock:
Programmieren in der Nacht bringt eben seine Schwierigkeiten mit sich.
Antworten