Gnumed python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Urbanek
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 16:04

Hallo,
ist es möglich im Gnumed-clint eine Schnittstelle einzurichten, das man von dem gerade aufgerufenen Patienten, die Daten, in einem von open Office erstellten Formblatt, mit ensprechenden Platzhaltern, übernehmen kann?
BlackJack

@Urbanek: Grundsätzlich denke ich mal ist die Antwort ja, denn es ist ja alles OpenSource. Müsste halt nur jemand programmieren. :-)
Urbanek
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 16:04

- dann ist alles open Source
Ein Beispiel: Wer eine Kunden-Akte per Hand führt/e hat einen großen Schubladen wo viele drin sind und einen mit Akten mit erbrachten, nicht abgerechneten Leistungen; Heute hat jeder med. Leistungserbringer eine Vielzahl verschiedenster Formblätter und Anforderungen an die Software; Am Anfang hatte ich noch Zeit, und eine handgeführte Kundenakte; und diese war zeitgemäß. Was brauchte man damals an Kapital um eine Kundenakte anzulegen? Ich finde heutzutage sollten auch die Grundvoraussetzungen zu Anfangen erschwinglich sein;- wenn man gut ist, hat man bald nicht mehr die Zeit alles selber zu machen, dann bleibt genug Arbeit für Spezialisten anderer Fachgebiete. Geben Sie mal 1000 Kunden in Gnumed ein;- und versuchen Sie dann die 50 zur Abrechnung herauszufinden, die leztes Quartal Leistungen erhielten. Wehe es hat nicht einer per Hand mitgeschrieben. Ich möchte es anderen ermöglichen anzufangen. Darum die Frage, ist es möglich, wer kann es, was kostet es mich?
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo,

an deiner Stelle würde ich mich direkt an die Entwickler von gnumed wenden. Vielleicht gibt es für dein Problem schon eine Lösung oder es wird als mögliches Feature aufgenommen. Hier hast du m.M.n. eher geringe Chancen auf deine sehr spezielle Frage.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Urbanek
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 16:04

Bin dabei,
will den Beitrag bis übers Wochenende stehen lassen. Vielleicht hat jemand Zeit; Ist halt open source;- Jeder darf, wenige können, wenige gute haben Zeit;- da ist es verständlich das man auf das Erstellen von ein paar Formblätter wert legt.

Grüße
Antworten