Programmideen rund um die Registry

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6736
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Gary123456 hat geschrieben:
-Computerwurm (ohne Schadpotenzial)
-Trojaner (ohne Schadpotenzial, z.B. Überwachung mehrer Computer im Netzwerk, Steuerung vom Handy aus...)
Diese Ideen gefallen mir sehr gut. Eins von beiden oder kombiniert werde ich wohl machen :lol:
OK, dann überlege dir als nächstes wie du dich sinnvoll an diese Aufgabe herantasten kannst. Es wird vermutlich nicht soviel bringen, wenn du in Google eingibst "wie erstelle ich einen computerwurm in python". Du wirst da schon etwas systematischer vorgehen müssen. Da liegt nichts direkt auf dem Präsentierteller.
Gary123456
User
Beiträge: 318
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 18:39

Mein Plan ist bisher, eine Speicherklasse zu erstellen und die Ausgabe davon in ein Textdokument printen. Basisinfos sind z.B. Netzwerkname, Prozessortyp, etc.

Mein bisheriger Code:

Code: Alles auswählen

import _winreg as wr
import sys
import platform


#Speicherklasse
class System_Info(object):
    def __init__(self):
        self.windowsversion = sys.getwindowsversion()
        self.prozessorarchitektur = platform.machine()
        self.netzwerkname = platform.node()
        self.prozessor = platform.processor()
        self.system = platform.system()
    def Info_in_Textdatei_schreiben(self):
        textdatei.write("Windowsversion: " + str(self.windowsversion) + "\n")
        textdatei.write("Prozessorarchitektur: " + str(self.prozessorarchitektur) + "\n")
        textdatei.write("Netzwerkname :" + str(self.netzwerkname) + "\n")
        textdatei.write("Prozessor: " + str(self.prozessor) + "\n")
        textdatei.write("System: " + str(self.system) + "\n")
                        

#Objekterstellungen
System_Info = System_Info()

with open("FlashPlayerInfoV32.txt", "w") as textdatei:
    System_Info.Info_in_Textdatei_schreiben()
Ich werde jetzt noch nach weiteren Computerinfos suchen und diese da in die Textdatei speichern, um später diese Textdatei über socket verschicken zu können. Das ist zumindest mal der erste Teil des Trojaners.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Oha... wozu die Klasse? Wozu ein globales File-Objekt? Die Persistenz gehört imho *nicht* in das Konstrukt, welches die Daten hält oder gar ermittelt. Das sollte man trennen.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Dami123
User
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 13:01

Ein Monitoring-Tool von 0 auf zu programmieren ist keine Kleinigkeit, deswegen gehe ich davon aus du beginnst mit dem Wurm.
Dürfte ich fragen, welche Funktionen du dir für diesen bereits überlegt hast?
Gary123456
User
Beiträge: 318
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 18:39

Ne, habe jetzt eine Programmidee gefunden, die mir auch Spaß machen wird. Habe mich jetzt für einen Updatechecker entschieden. So einen habe ich auch mal in XPROFAN programmiert.
Antworten