Python Texteingabe in ein externes Feld

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Ramkin4
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 16:10

Moin Leute,
Bin gerade dabei ein script in py zu schreiben dass sich automatisch in ein login fenster anmeldet bzw die felder dort ausfüllt ( natürlich mit vorgegeben Strings). Dieses anmelde Fenster hat ein texteingabe feld,einmal name. Danach soll es auf den login button klicken .


Wie könnte ich das ohne irgendwelche module basteln???



MfG

Ramkim
BlackJack

@Ramkin4: Gar nicht.¹ Das ist sehr speziell und sehr plattformabhängig.

¹ Da es über System-APIs möglich ist, und man die mit dem `ctypes`-Modul ansprechen kann, ist das natürlich wahrscheinlich nicht ganz richtig. Aber ich denke mal es war nach sinnvollen Lösungen gefragt. :twisted:
Ramkin4
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 16:10

BlackJack hat geschrieben:@Ramkin4: Gar nicht.¹ Das ist sehr speziell und sehr plattformabhängig.

¹ Da es über System-APIs möglich ist, und man die mit dem `ctypes`-Modul ansprechen kann, ist das natürlich wahrscheinlich nicht ganz richtig. Aber ich denke mal es war nach sinnvollen Lösungen gefragt. :twisted:

Ok dankr dir :-)
Dann muss ich das Projekt cancellen und in paar Jahren mit C++ nochmal angehen
BlackJack

@Ramkin4: Warum nicht in Python? Wenn Du Dir die Mühe machst das in C++ selber zu programmieren, *dann* kannst Du's auch über `ctypes` versuchen. Das dürfte ähnlich aufwändig sein. Man könnte aber auch einfach ein Modul nehmen wo jemand sich die Arbeit schon gemacht hat, statt das Rad neu zu erfinden.
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Ramkin4: was für ein Loginfenster ist das?
Wenn ich mal rate und ein Windows-Programm ferngesteuert werden soll, dann gibt es bei google
unter »python windows automation« tausende Pakete, z.B.: http://code.google.com/p/pywinauto‎ .
Ramkin4
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 16:10

Sirius3 hat geschrieben:@Ramkin4: was für ein Loginfenster ist das?
Wenn ich mal rate und ein Windows-Programm ferngesteuert werden soll, dann gibt es bei google
unter »python windows automation« tausende Pakete, z.B.: http://code.google.com/p/pywinauto‎ .
Ja das windows remote tool soll ferngesteuert werden :-)
Wollte ein script schreiben dass mir auf der arbeit einiges erleichtern soll
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

@Ramkin4: Verstehe ich es richtig (mit ein bißchen Unterstützung meiner Glaskugel), dass der Grund, warum du keine externen Module verwenden willst, der ist, dass du auf der Arbeit nichts neues auf den Rechner installieren kannst bzw darfst?
Ramkin4
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 16:10

snafu hat geschrieben:@Ramkin4: Verstehe ich es richtig (mit ein bißchen Unterstützung meiner Glaskugel), dass der Grund, warum du keine externen Module verwenden willst, der ist, dass du auf der Arbeit nichts neues auf den Rechner installieren kannst bzw darfst?

Besser gesagt will ich das Script zu hause schreiben,um es dort vorzustellen.
Jedoch habe ich momentan schwierigkeiten mit dem Internet zu hause...
Antworten