Search path

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
MarcelF6
User
Beiträge: 226
Registriert: Samstag 3. März 2012, 21:30

Guten Abend miteinander

Gibt es eine Möglichkeit, im aktuellen Verzeichnis (inkl. alle Unterverzeichnisse) den path zu einem bestimmten Ordner zu finden?
Ich frage deshalb, weil mein Skript von Daten aus diesem Ordner abhängen - der muss aber; je nach Benutzer; nicht bei jedem an gleicher Ort und Stelle sein bzw. das Oberverzeichnis kann anders benannt worden sein. Der zu findende Ordner ist aber bei allen vorhanden, unter demselben Namen.

Vielen Dank,
marcel
BlackJack

@MarcelF6: Man könnte sich mit `os.walk()` eine Suchfunktion schreiben. Wobei ich das nur als Alternative dazu sehen würde den Benutzer den Pfad angeben zu lassen. Denn je nach dem wie viele Dateien und Ordner der Benutzer hat, kann so eine Suche zeitintensiv sein.
Antworten