offene Briefe, Anfänger und Neulinge

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
haeuslermartin
User
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 10:12

Ich hatte gehofft, in Eurem Forum Hilfe zu bekommen, aber wenn ich mir Eure "offenen Briefe" ansehe, dann ist es wohl besser, erst gar nicht damit anzufangen,
Es sind nicht alles Studenten und Schüler, die genügend Ansprechpartner in ihrem Umfeld haben, es gibt auch alte Deppen wie mich, die mit 60 Jahren allein zuhause sitzen und ab und zu über den schlauen Büchern und ebenso schlauen Internetbeiträgen verzweifeln, auch wenn es sich um ein Problem handelt,
das für gestandene Programmierer vielleicht gar keines ist. Ich habe wirklich keinen Menschen, den ich auf so etwas ansprechen kann.
Aber wenn dieses Forum ein Expertenclub sein soll, dann muss ich wohl draussen bleiben ...
xeike
User
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2013, 09:58

Hi haeuslermartin,

stelle deine Fragen doch trotzdem. :wink:

Xe
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Hallo und natürlich herzlich willkommen!

Ich denke, Du hast die Intention des "offenen Briefs" und der Info an Studenten falsch verstanden. Selbstverständlich wird hier auch alten Deppen geholfen!! :mrgreen: Die beiden Threads, die Du ansprichst, sind vielmehr an junge Faulenzer gerichtet, die hier auf die Schnelle das Wissen und die Arbeit anderer abgreifen wollen.

Mehr als einmal hat man mir hier mit viel Geduld und Spucke Sachverhalte erklärt und näher gebracht, die ich (ebenfalls alles andere als ein Experte!!) nicht verstanden habe.

Lass Dich also nicht abschrecken!

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
haeuslermartin
User
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 10:12

okay, danke, dann werde ich mal mein erstes Anfängerproblem posten ...
Antworten