Probleme mit PicHandler

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Pf@nne
User
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 16:50

Hi,

ich bin mir nicht sicher ob ich bei euch richtig gelandet bin........

Es geht um eine Programmierung in Python (demnach scheint das Forum ja schonmal richtig zu sein),
für meinen SAT-Recheiver mit LINUX/ENIGMA2 Betriebssystem.
Ich habe meine Frage auch schon in den entsprechenden Foren gestellt, bisher aber leider keine Antwort erhalten,
daher versuche ich es hier nochmal.

Zum Problem, ich versuche gerade mir einen PicHandler als eigene class zusammen zu basteln.

Probleme habe ich beim Anzeigen der Pics nach Abschluss der init-Routine

Code: Alles auswählen

        self.onLayoutFinish.append(self.startRun)

    def startRun(self):
        self["Grundriss"].show()
        self["Grundriss"].updateIcon("/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyPlugin/Grundriss.png")    
        #self["LED1"].updateIcon("/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyPlugin/1OFF.png")    
        #self["LED2"].updateIcon("/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyPlugin/1OFF.png")    
Da will einfach nix kommen.....

EDIT
Das Anzeigen nach einer Action klappt hingegen prima....

Code: Alles auswählen

			elif returnValue is "EG":
				self["Grundriss"].updateIcon("/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyPlugin/Grundriss.png")	
				self["LED1"].updateIcon("/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyPlugin/1OFF.png")	
				self["LED2"].updateIcon("/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyPlugin/2OFF.png")	
Ein zweites Problem ist das Abfangen eines Fehlers beim Senden einer UDP-Frames.
Bei nicht bereitem Empfänger kommt hier ein GS.

Code: Alles auswählen

#-> Send UDP-Frame
def SendUDP(ChValue, MySession):
        
    UDP_IP = "192.168.1.200"
    UDP_PORT = 33334
                
    PayloadData = "5b010114010100017c" + '{:02x}'.format(ChValue) + "5d"
    PayloadData = PayloadData.decode('hex')
        
    try:
        s = socket.socket(socket.AF_INET, socket.SOCK_DGRAM, 0)
        s.connect((UDP_IP, UDP_PORT))
        s.send(PayloadData)
            
        ReceivedData = s.recv(1024)
        #MySession.open(MessageBox, _('{:02x}'.format(ChValue)), MessageBox.TYPE_INFO, timeout = 2)    
        s.close()
            
    except:    
        MySession.open(MessageBox, _("Fehler beim Senden....."), MessageBox.TYPE_INFO, timeout = 3)    
Der gesamte code liegt hier....
http://nne-mail.de/PicLoader%20012.zip

Über jede Hilfe wäre ich dankbar....
Antworten