Überwachungsvideo

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
FZAG
User
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 13. April 2013, 13:29

Hallo

Ich muss für eine Maschinenüberwachung eine Videokamera einbinden die den aktuellen Vorgang der Machine aufzeichnet und in einen Ringspeicher schreibt.

Im Störungsfall soll dann der Inhalt oder der Ringspeicher selbst als lesbare Videodatei gespeichert werden um so den Fehlerfall optisch nachzuvollziehen.

Hat jemand schon Erfahrung gemacht wie das aus Python heraus am elegantesten gelöst wird?

Als Kamera soll entweder eine Webcam dienen oder eine IP-Cam, da ich nicht unbedingt eine Videokarte noch dazu möchte.

Habe mal kurz das Program OpenCV gesehen und schaue es mir mal an ob es sich eignet, falls ihr Alternativen habt danke ich im Voraus

Betriebssystem WIN XP alternativ auch Win 7

Thomas
Antworten