Dringendes Problem mit rpy2

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pythonomo
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 20:28

Liebe User,

ich benötige das Paket "rpy2" um Python mit R verbinden zu können. Leider konnte ich es bis jetzt nicht erfolgreich per "pip install rpy2" auf meinem Windows 7 System installieren:

Error: Tried to guess R's Home but no R command in the path

Die zweite Antwort der folgenden Seite: http://gis.stackexchange.com/questions/ ... -in-arcgis
gibt einen Weg an, das Paket zu installieren, jedoch scheitere ich an 3. Define environmental variables. Was sollen hier die Begriffe RHOME, R_HOME, R_USER bedeuten? Was soll hier genau definiert werden?

Es wäre ebenfalls hilfreich, wenn mir jemand einen anderen Weg als diesen aufzeigen könnte, damit ich rpy2 schnell zum Laufen bringe.

Besten Dank!
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

pythonomo hat geschrieben:Die zweite Antwort der folgenden Seite: http://gis.stackexchange.com/questions/ ... -in-arcgis
gibt einen Weg an, das Paket zu installieren, jedoch scheitere ich an 3. Define environmental variables. Was sollen hier die Begriffe RHOME, R_HOME, R_USER bedeuten? Was soll hier genau definiert werden?
Das sind Umgebungsvariblen, ´R_HOME´ wid wohl auf den Pfad gestellt wo du R installiert hast, bei den anderen müsstest du in die R-Dokumentation schauen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
pythonomo
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 20:28

Bei RHOME habe ich C:\Program Files\R\R-2.15.3 angegeben, für R_HOME ebenfalls. Nur was bedeutet R_USER? Und wo liegt der Unterschied zwischen RHOME und R_HOME?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Schau doch mal in dem von dir verlinkten Stackoverflow-Post, da steht eine Beispielsangabe was in ´R_USER` eingetragen werden sollte.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
pythonomo
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 20:28

Ich denke das Problem liegt daran, dass R Home im Pfad nicht gefunden wird, obwohl spezifiziert wurde: C:\Program Files\R\R-2.15.3\bin\i386; C:\Rtools\bin.
Kann es so schwer sein, rpy2 auf Windows 7 zum laufen zu bringen?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Kannst du es denn aus der Konsole starten? Wenn nicht, kann eventuell sein dass die Leerzeichen stören.

Versuch doch mal in der Konsole ´echo %RHOME%` und `echo %R_HOME%´ auszuführen.

Ich bin eh verwundert dass es überhaupt unter Windows geht, nachem Windows ein dermaßen vernachlässigtes System für Entwicklung ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten