unittest-xml-reporting - wo sind die xml-files?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ddpf
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 12:13

Hi,
ich möchte für Jetkins xml-code erstellen. Und zwar möchte ich den unittest-Report von Python in Jenkins einbinden damit ich die fency Ampel sehe. Ich habe hierfür auch was super tolles gefunden: unittest-xml-reporting (Siehe Code unten). Allerdings generiert mir das Ding keinen xml-Code. Zumindest finde ich den output nicht (Wo ist die Outputlocation von unittest????). Was muss ich machen, damit ich ein xml-File, dass ich in Jenkins einbinden kann, erhalte? Ich habe bis jetzt leider keine Doku gefunden (Das wäre ja auch ein Hit!). Kann mir bitte jemand erklären wie ich an das generierte xml-File herrankomme bzw. das Ding so weit bekomme, dass es mir ein xml-File erstellt?

Zur Infor: Habe bis datto nichts mit Jenkins gmeacht und Unittest/Python sind sehr neu für mich. Sprich bin n00b


Code: Alles auswählen

import unittest
import xmlrunner

class Test_io_ddsgen(unittest.TestCase):
    
    def setUp(self):
        pass
        
    def test_init(self):
        pass
   
    def test_phase_shift(self):                  
        pass

if __name__ == '__main__':
    unittest.main(testRunner=xmlrunner.XMLTestRunner(output='test-reports'))
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Wenn du von 3rd Party Libraries sprichst solltest du vielleicht einen Link angeben. Wenn es sich um diese Library handeln sollte, existiert übrigens durchaus Dokumentation die sagt dass es Dateien im cwd abspeichert.
ddpf
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 22. Februar 2013, 12:13

EDIT: Problem gefunden. Habe es jetzt mit der Console gestartet und es funktioniert. EDIT2: Ich habe es im Aptana als unittest-config ausgeführt. Als normaler Python-Run macht es das was ich will. Dumme Fehler kosten immer so viel Zeit :(




Aber eine Frage hätte ich noch. Wo ist die Doku? Ist das die Doku im src selbst oder wie?


Und ja, es handelt sich um diese lib: https://github.com/danielfm/unittest-xml-reporting
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

ddpf hat geschrieben:Aber eine Frage hätte ich noch. Wo ist die Doku? Ist das die Doku im src selbst oder wie?
Sieht nicht so aus als ob es neben dem Quelltext noch weitere Dokumentation gäbe.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Naja, da ist die README, die könnte vielleicht etwas ausführlicher sein erklärt aber eigentlich schon alles was man wissen muss.
Antworten