USB-Stick identifizieren und bearbeiten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
campino97
User
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 3. September 2010, 20:11

Hallo
Ich möchte einen USB Stick mit dem Seriennummerstring identifizieren. Wie kann ich das mit Python bewältigen?
Ich habe dazu zwar einen Beitrag und ein Programm gefunden, das ist aber leider für Windows, ich benutze allerdings Ubuntu.
http://www.python-forum.de/viewtopic.ph ... 63&start=0
Wenn ich den USB Stick dann identifiziert habe möchte ich auf den Stick zugreifen, wie kann ich mit Python den Pfad des USB-Sticks herausfinden.,?
Mit den Modulen usb oder PyUsb müsste das denke ich gehen, ich weiß aber nicht wie das geht.

Schonmal Danke.
lunar

Nutze UDisks, um unter Linux auf Wechseldatenträger zuzugreifen.
Antworten