WinPython zeigt Fehler, IDLE läuft durch. WTF?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
gottlieb
User
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:22

Hallo,
ich bin neu hier und Neuling in Sachen Programmierung. Habe mit Hilfe des Forums schon kleinere Programmieraufgaben gelöst. Ich versuche nun die Programme auf einem anderen Rechner zum laufen zu kriegen und bekomme bei einem Programm immer eine Fehlermeldung.
Mit Python 2.6 und IDLE läuft unten aufgeführter Bruchteil vom Code auf meinem Läppi problemlos durch. Mit Python 2.5 und WinPython auf dem feststehenden Rechner bekomme ich schon beim Module Check den syntax Fehler. Erst in der Zeile mit "except EnvironmentError as error: "und wenn ich diese auskommentiere in der darunterfolgenden "output=open(root_path + '\empty_file.txt', "w")". Ich verstehe einfach nicht woran das liegt. Alle anderen Programme die ich habe laufen lassen funktionieren einwandfrei.
Wäre dankbar für Hilfe.
Gruß

Code: Alles auswählen

def clear_path(root_path):
    for the_file in os.listdir(root_path):
        file_path = os.path.join(root_path, the_file)
        try:
            if os.path.isfile(file_path):
                os.remove(file_path)
                print 'Removing', file_path             
        except EnvironmentError as error:     # hier ist angeblich ein syntax error
            print error
        output=open(root_path + '\empty_file.txt', "w")  # und hier
        output.write("\n")
        output.close()
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 25. März 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in Python-Code-Tags gesetzt.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

gottlieb hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

        except EnvironmentError as error:     # hier ist angeblich ein syntax error