Hex String generieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
thomasgull
User
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:52

Hallo zusammen

mit Python 2.x war es möglch einen string aus Hex-Arrays zu genereiene nach folgendem Beispiel:

variable1=49
variable2=2

String=str(bytearray([(variable1),(variable2)])).encode("hex")


nun muss ich das in Python 3 erledigen und habe noch keine einfache Lösung gefunden,

Das Array besteht aus 9 Hex werten die aneinadergereiht werden müssen für eine Datenübertragung.


hat jemand einen kleinen tipp da ich mich momentan im Kreise drehe.

Danke im Voraus.

Thomas
BlackJack

@thomasgull: Das `binhex`-Modul aus der Standardbibliothek sollte es in Python3 auch noch geben. Hoffe ich. :-)
thomasgull
User
Beiträge: 48
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 18:52

Danke für den Input
Antworten