Problematik Sublime- Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
BlackJack

In der Konsole (`Sublime Menü → View → Show Console`) ``view.run_command('example') `` ausführen. Das sind die Schritte 1 und 2 im Plugin-Tutorial!

In der Konsole sieht man auch andere Probleme, wenn man das Plugin zum Beispiel gar nicht importieren konnte, weil ein Modul nicht existiert oder ein Syntaxfehler enthalten ist, und so weiter. Jedes mal wenn man ein Plugin speichert, versucht Sublime das Modul neu zu importieren.
Beginner2013
User
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 10:28

BlackJack hat geschrieben:In der Konsole (`Sublime Menü → View → Show Console`) ``view.run_command('example') `` ausführen. Das sind die Schritte 1 und 2 im Plugin-Tutorial!

In der Konsole sieht man auch andere Probleme, wenn man das Plugin zum Beispiel gar nicht importieren konnte, weil ein Modul nicht existiert oder ein Syntaxfehler enthalten ist, und so weiter. Jedes mal wenn man ein Plugin speichert, versucht Sublime das Modul neu zu importieren.
Ok danke, ja die Konsole in Sublime kenne ich eh. view.run_command('example') mit '' ?? habe es bis jetzt ohne versucht aber es ist nicht gegangen. Jetzt habe ich es mit 'example' also mit '' versucht und es gibt zumindest keinen Fehler zurück. Das Plug-In ruft es anscheinend aber nicht ganz auf.
Ohne die ' ' -->

>>> view.run_command(Search)
Traceback (most recent call last):
File "<string>", line 1, in <module>
NameError: name 'Search' is not defined

Ok danke, ich glaube das ist schon die richtige Spur.
Vielen Dank.
BlackJack

@Beginner2013: Da muss für den von Dir gezeigten Quelltext 'example' stehen, mit Anführungszeichen. Wie der Name zustande kommt wird doch auch in Schritt 2 vom Plugin-Tutorial erklärt.

Wenn ich den weiter oben gezeigten Quelltext als Plugin speichere, kommt beim Speichern folgendes in der Sublime-Konsole:

Code: Alles auswählen

Writing file /home/bj/.config/sublime-text-2/Packages/User/something.py with encoding UTF-8
Reloading plugin /home/bj/.config/sublime-text-2/Packages/User/something.py
Traceback (most recent call last):
  File "./sublime_plugin.py", line 62, in reload_plugin
  File "./something.py", line 1, in <module>
    import sublime, sublime_plugin, mysql.connector
ImportError: No module named mysql.connector
Also wie erwartet weil es das Modul nicht gibt. Und damit bricht die Ausführung in der ``import``-Zeile ab und die Klassendefinition wird nicht ausgeführt.

Ein ``view.run_command('example')`` hat keinen Effekt, weil dort nicht existierende Kommandos anscheinend einfach ignoriert werden.
Beginner2013
User
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 10:28

BlackJack hat geschrieben:@Beginner2013: Da muss für den von Dir gezeigten Quelltext 'example' stehen, mit Anführungszeichen. Wie der Name zustande kommt wird doch auch in Schritt 2 vom Plugin-Tutorial erklärt.

Wenn ich den weiter oben gezeigten Quelltext als Plugin speichere, kommt beim Speichern folgendes in der Sublime-Konsole:

Code: Alles auswählen

Writing file /home/bj/.config/sublime-text-2/Packages/User/something.py with encoding UTF-8
Reloading plugin /home/bj/.config/sublime-text-2/Packages/User/something.py
Traceback (most recent call last):
  File "./sublime_plugin.py", line 62, in reload_plugin
  File "./something.py", line 1, in <module>
    import sublime, sublime_plugin, mysql.connector
ImportError: No module named mysql.connector
Also wie erwartet weil es das Modul nicht gibt. Und damit bricht die Ausführung in der ``import``-Zeile ab und die Klassendefinition wird nicht ausgeführt.

Ein ``view.run_command('example')`` hat keinen Effekt, weil dort nicht existierende Kommandos anscheinend einfach ignoriert werden.
Achsooo, vielen Dank.
Wie kann ich den mysql.connector den nun miteinbinden? Indem ich die Datei in den richtigen Pfad kopiere oder? Welcher wäre das den?
Vielen herzlichen Dank.
BlackJack

@Beginner2013: In den richtigen Pfad kopieren funktioniert in der Regel nur mit reinen Python-Modulen. Datenbankmodule enthalten in der Regel C-Code mit der Anbindung an die entsprechenden Client-Bibliotheken für die Datenbank.

Da würde ich mal in den Sublime-Foren suchen und gegebenfalls nachfragen.
Antworten