Logausgabe von Mercurial filtern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
annett
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 19:48

Hallo Leute ich bin neu in diesem Forum und auch relativ neu in der Python Welt. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin gerade dabei ein Programm zu schreiben, welches mir einige Arbeit im Umgang mit Mercurial abnehmen soll. Da Mercurial bekanntlich in Python geschrieben ist, fiel die Wahl der Programmiersprache für das Projekt auf Python. Jetzt habe ich aber schon ein Problem. Ich möchte eine Liste der Revisionen erzeugen, welche zu einem bestimmten Branch gehören. Mit dem Commandlineinterface von Mercurial erreicht man so was mit dem Befehl:

hg log -r "branch(branchname)"

Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass man das gleiche auch mit der Funktion "commands.log", welche von Mercurial's Python-API bereitgestellt wird, erreichen kann. Aber ich bekomme es einfach nicht hin und google hat bisher auch nix brauchbares geliefert. Ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen.
BlackJack

@annett: Wenn Du eine Liste haben möchtest, dann ist `commands` vielleicht nicht das richtige Modul. Wie man am ersten Argument für die Funktionen sieht, ist das schon sehr Nahe an Benutzeroberflächen. Wichtiger Einstiegspunkt: MercurialApi.
annett
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 19:48

Das erklärt natürlich einiges. Sowas kommt davon wenn man keine Pausen macht^^ man kann den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Danke für den kleinen Denkanstoß
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

hgapi ist aber auch ein wenig kaputt. Erst die 1.2RC1 funktioniert mit aktuelleren Versionen von Mercurial und hg_log klatscht mir einen langen String statt einer Liste hin.
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
Antworten